UNSER FOKUS

Beziehung zwischen Mensch und Tier fördern, Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen, gegenseitige Wertschätzung.

Im Mittelpunkt aller Interaktionen steht die Beziehung zwischen Mensch und Tier und das Wohlergehen aller Beteiligten. Unser Grundgedanke ist, dass die TherapeutIn, die KlientIn und das Tier miteinander und voneinander lernen und profitieren können.

Unter dem Dach des Instituts für Tiergestützte Therapie sollen verschiedene Bereiche und Tätigkeitsfelder zusammengefasst werden, die ineinandergreifen, sich gegenseitig ergänzen und bereichern.

Dazu zählen:

  • die Praxis für Ergotherapie und Tiergestütze Ergotherapie
  • Fort-/ und Weiterbildung
  • unsere Specials

 

Im Institut arbeiten Fachkräfte aus therapeutischen, medizinischen und pädagogischen Berufsfeldern zusammen.

 
Kontakt und Terminvereinbarung:
Telefon: 0651 - 145 67 08
E-Mail: info@amico-mio.de
UNSER FOKUS
Beziehung zwischen Mensch und Tier fördern, Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen, gegenseitige Wertschätzung.mehr ...
Amico
Amico am Meer
"Jedesmal, wenn ein Hund von mir geht, geht ein Stück von meinem Herzen mit ihm, doch jeder Hund schenkt mir sein ganzes Herz. Wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann ein Hundeherz und kann so bedingungslos lieben wie mein Hund."
Marion Schmitt mehr ...
UNSER FOCUS
Mit Tieren therapieren, staunen, erleben, helfen. Sich über gemeinsame Aktivitäten verbinden, entwickeln.
 
© amico mio . Marion Schmitt . Max-Planck-Str. 22 . 54296 Trier
 

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .